Führen im Generationenmix (branchenspezifisch)
Mitarbeiterführung
Führungsrolle, Führungsaufgaben, Führungsstile,
Führungstechniken
Verhandlungstechnik
Sitzungsleitung
Verschiedene Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Qualifikationsgespräch
Gruppendynamik und Führung von Teams
Neu in der Führungsrolle
Stellvertretung mit Profil
Altersunterschiede im Team erfolgreich nutzen
Methoden und Instrumente des Projektmanagements
Der Faktor „Mensch“ in der Projektarbeit
Interkulturelle und internationale Projektarbeit
Projektmarketing
Von der Idee zum Ziel: Mit einfachsten Projektmanagement Instrumenten zum Erfolg
Betriebliche Einführungs- und Schulungskonzepte
Train the trainer für Führungskräfte, interne Trainer und Key Users
Instruktion am Arbeitsplatz
Betriebliche Veränderungen aktiv gestalten
Umgang mit Stress und Belastungen
Persönliche Arbeitsorganisation, Zeitmanagement
Selbstvertrauen, Selbstsicherheit
Zusammenarbeit in Teams
Grundlagen der Kommunikation, eigenes Kommunikationsverhalten
optimieren
Interkulturelle Kommunikation
Eigenes Konfliktverhalten erkennen und optimieren
Konfliktdiagnose und Konfliktbewältigung
Dienstleistungsverbesserung
Schwierige Kundensituationen, Reklamationsbehandlung
Der Telefondienst – die Visitenkarte des Betriebes
Verkaufsförderung
Wir erarbeiten die Inhalte unserer Weiterbildungen entsprechend dem individuellen Ausbildungsbedarf des Betriebes und den Bedürfnissen der Teilnehmenden.
Während einer Weiterbildung gehen wir innerhalb der Zielsetzungen sehr stark auf die Teilnehmenden ein und passen das Programm wenn nötig laufend an.
„Es reicht nicht alleine den Weg zu kennen, man muss ihn auch beschreiten.“
Das wichtigste an jeder Schulungsmassnahme ist die Umsetzung des Gelernten in den eigenen Arbeitsbereich.
Wir beschliessen unsere Schulungen immer mit individuellen Massnahmenplanungen der Teilnehmenden und begleiten wo möglich den Transfer.