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Bücher

Überleben im Kundenkontakt

Der richtige Umgang mit schwierigen Situationen

 

Jeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt die Situation: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem das (Arbeits-)Leben schwer zu machen. Doch natürlich muss man sich, egal wie unangenehm die Situation auch sein mag, als guter Dienstleister stets professionell und ausgeglichen verhalten. In der Neuauflage ihres Service-Klassikers zeigt Monica Schori, wie dies zu bewältigen ist. Dabei geht sie nicht nur auf die verschiedenen problematischen Kundentypen ein und den adäquaten Umgang mit diesen, sondern ergründet auch die Ursachen für viele typische Konfliktsituationen im Kundenkontakt. Mit praktischen Tipps und Übungen bietet sie so einen hilfreichen Ratgeber für jeden, der im direkten Kontakt mit dem Kunden steht.

 

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Sprache  Deutsch
ISBN  978-3-86881-575-7
Verlag  Redline

Trainingsbuch Kundenkontakt

Der Weg zum souveränen Umgang mit allen Kunden

 

Der tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u. v. m. An oberster Stelle steht unangefochten: eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurs geht, ist die grösste Kunst. Expertin Monica Schori zeigt in ihrem Trainingsbuch, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und diese Kundenkönigsdisziplin meistert. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden sowie unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, Konflikte elegant auszubalancieren und die kundenorientierte Kommunikation zu perfektionieren. Zehn Lektionen für alle, die wissen, dass ein ausgeglichener Dienstleister der Schlüssel für zufriedene Kunden und für den Erfolg schlechthin ist.

 

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Sprache Deutsch
EAN 9783864147456
Verlag Redline Verlag

Souverän und erfolgreich im Kundenkontakt (Nr. 11)

 

Gute Fee, Türsteherin, Bürodrachen, Wachhund, heimliche Chefin – welche andere Berufsrolle wird mit so vielen unterschiedlichen mehr oder weniger schmeichelhaften Bezeichnungen beschrieben?
Da zeigt sich, dass häufig nicht ganz klar ist, was die Assistentin genau tut, wofür sie verantwortlich, worüber sie informiert ist und welchen Einfluss sie hat. Das alles macht auch den Kundenkontakt nicht immer einfach. Externe und interne Kunden, Kollegen – und nicht zuletzt der eigene Vorgesetzte – haben Erwartungen und Ansprüche. Und nicht immer sind diese Wünsche realistisch und erfüllbar. Da braucht es gelegentlich gute Nerven, Menschenkenntnis, Diplomatie, Humor und vor allem eine positive Grundhaltung. Souverän, ausgeglichen und erfolgreich in allen Kundensituationen zu sein, kann man lernen! Und wenn Sie es können, ist es ganz einfach ein Teil Ihrer Arbeit.

 

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Sprache Deutsch
ISBN 978-3-906271-0905
Verlag ALMA Medien AG